Home Region In-/Ausland Sport Rubriken Agenda
Magazin
17.01.2022

Chris & Mike: Back to the roots

Werden am 12. März 2022 in Wetzikon wieder alles geben: Chris & Mike. Bild: PD
Die Piano-Künstler und Entertainer Chris & Mike kommen zu ihrem 30-Jahr-Jubiläum zurück an den Ort, wo alles begann.

Die beiden Brüder, Chris und Mike Keller alias "Chris & Mike", stehen bereits 30 Jahre zusammen auf der Bühne und haben bei über 2'200 Auftritten schon viele begeistert. Nun kommen die Beiden zurück zu ihren Wurzeln. Am 12. März 2022 spielen sie ein Spezialkonzert auf der Bühne in Wetzikon, wo alles begann.

2 Brüder, 2 Pianos, 30 Jahre Piano Entertainment

Die beiden Brüder sind im Zürcher Oberland aufgewachsen. Schon während der Schulzeit spielten sie Konzerte, anfangs noch im halböffentlichen Rahmen. Sie entwickelten fortlaufend Programme, die stark von Improvisation und Spielmotivation angetrieben werden.

Auch in ihrer beruflichen Zeit als Banker und TV-Moderator/-Produzent liessen sich Chris und Mike jeweils viel Spielraum für ihre Tastaturen, bis beide 2009 der Musik den definitiven Vortritt gaben. 2004 gründeten sie ihre eigene Produktionsfirma Chris & Mike GmbH, mit der sie u.a. den Stadthaussaal in Effretikon führen.

Neues Konzertprogramm "Smile"

Mittlerweile begeistern Chris & Mike mit ihrem Piano-Entertainment seit dreissig Jahren ihre Besuchenden und standen mit ihren Shows schon auf über 2'200 Bühnen in der Schweiz und im nahen Ausland. Mit ihrem neuen Konzert- und Gala-Programm namens "Smile" servieren sie erneut eine Boogie Woogie Musikshow, die gespickt ist mit zahlreichen musikalischen und unterhalterischen Überraschungen.

«Der Titel "Smile" ist bei uns Programm und eigentliches Lebens-Motto geworden», erzählt Chris Keller gegenüber Eventfrog. «Wir möchten immer, dass die Zuschauer wie auch wir Musiker selbst am Ende des Konzertes den Saal mit einem Lächeln und vor allem einem enorm guten Gefühl verlassen», betont Mike Keller. «Mit zwei Pianos und unserer Art von Unterhaltungslust lässt sich musikalisch dermassen viel gestalten. Uns wird bestimmt nicht langweilig», fügt Chris Keller an.

Am 12. März 2022 nun kehren Chris & Mike mit ihrem Jubiläumskonzert zurück auf die Aula-Bühne in Wetzikon, auf der 1991 alles begann.

Chris & Mike "Smile" Jubiläumskonzert

Samstag, 12. März 2022
20.15 Uhr, in der Aula der Kantonsschule Zürcher Oberland, Wetzikon

> weitere Infos & Tickets

Barbara Tudor