Home Region In-/Ausland Sport Rubriken Agenda

Felix Käser kommt zum EHC Wetzikon

Der 28-jährige Felix Käser spielt in der neuen Saison für den EHCW. Bild: EHC Wetzikon
Der 28-jährige Felix Käser wechselt vom EHC Frauenfeld zum Wetziker Club. Der Liverpool-Fan soll die Defensive verstärken.

Der 28-jährige Käser hat das Hockeyspielen beim ZSC gelernt und die letzten acht Saisons beim EHC Frauenfeld agiert. Auf die kommende Saison hin zieht es ihn zum EHC Wetzikon.

«Ein solider, gradliniger und gestandener Verteidiger. Wir freuen uns sehr, dass er zu uns kommt», sagt EHCW-Headcoach Christian Modes. Und Wetzikons Sportchef Diego Piceci betont: «Felix ist defensiv kompromisslos und bringt sehr viel Erfahrung mit. Er wird unsere Defensive stabilisieren und unser Team auch menschlich weiterbringen. Ein weiterer Top-Spieler mit viel Charakter und hoher Qualität.»

Liverpool-Fan und Raclette-Liebhaber

Wie der Club in seiner Mitteilung schreibt, grilliert Käser gerne mit Freunden, sein Lieblingsessen ist aber Raclette. Die Trikotnummer 8 trägt er wegen Drew Doughty von den LA Kings und Liverpool-Legende Steven Gerrard. «Seit dem Championsleague-Final 2005 bin ich Liverpool-Fan», gesteht Käser.

EHC Wetzikon/Zürioberland24