Home Region In-/Ausland Sport Rubriken Agenda
Polizeinews
23.07.2022

Motorradfahrer von Traktoranhänger in Oberriet SG überrollt

Der Motorradfahrer musste mit der Rega ins Spital geflogen werden. Bild: Kantonspolizei St. Gallen
Am frühen Freitagabend ist es in Oberriet SG zu einem Zusammenstoss zwischen einem Traktor und einem Motorrad gekommen. Der Motorradfahrer verletzte sich dabei und musste mit der Rega ins Spital geflogen werden.

Der Unfall ereignete sich bei der Kreuzung der Brunnackerstrasse und Erlenstrasse, wie die Kantonspolizei St. Gallen am Samstag mitteilte. Der 26-jährige Traktorfahrer wollte mit seinem Anhänger die Strasse überqueren und hielt dabei an.

Der 42-jährige entgegenkommende Motorradfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte frontal gegen den Traktoranhänger. Danach wurde er von diesem überrollt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 10'000 Franken.

Keystone-SDA/Toggenburg24