Home Region In-/Ausland Sport Rubriken Agenda

Aegerter siegt erneut in Barcelona

Dominque Aegerter war erneut nicht zu bezwingen Bild: KEYSTONE/EPA EFE/JAVIER CEBOLLADA
Motorrad – Titelhalter Dominique Aegerter blickt in der Supersport-WM auf ein perfektes Rennwochenende in Barcelona zurück.

Nach dem Sieg am Samstag triumphierte der aus der Pole-Position gestartete Yamaha-Fahrer auch am Sonntag, obwohl er zwischenzeitlich in den 4. Rang zurückgefallen war. Aegerter gewann vor dem Türken Can Öncü und dem Italiener Stefano Manzi.

Loranzo Baldassari, der grösste Konkurrent des 31-jährigen Oberaargauers im Kampf um den WM-Titel, musste sich mit Platz 4 begnügen. Aegerter liegt nach dem zwölften Saisonsieg nun 36 Punkte vor dem Italiener. Zu fahren sind noch acht Rennen. Die nächste Station ist am übernächsten Wochenende Portimao in Portugal.

Keystone-SDA