Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken Agenda
Polizeinews
09.12.2025

Dietfurt/Züberwangen: Fünf Festnahmen von mutmasslichen Einbrechern

Bild: Kapo SG
Am Montag (08.12.2025), kurz nach 19:20 Uhr und kurz vor 21 Uhr, haben Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen insgesamt fünf mutmassliche Einbrecher festgenommen. In Dietfurt wurde ein Algerier nach einem Hausfriedensbruch festgenommen. In Züberwangen wurden vier Ungaren anlässlich einer Kontrolle festgenommen. Die Kantonspolizei St.Gallen hat Ermittlungen zu möglichen Tatbeständen aufgenommen.

Kurz nach 19:20 Uhr meldete ein Bewohner eines Bauernhofs in Dietfurt, dass er soeben einen Einbrecher beim Verlassen eines Schopfs überrascht habe. Im Rahmen einer Fahndung konnte ein 30-jähriger auf das Signalement passender Algerier angehalten und festgenommen werden. Er wird verdächtigt, vorgängig in den Schopf eingeschlichen zu sein.

Kurz vor 21 Uhr stellte eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen auf der Autobahnraststätte Thurau ein auffälliges Auto fest und führte eine Kontrolle durch. Im Inneren des Fahrzeugs wurden vier Personen und mutmassliches Deliktsgut festgestellt. Die Insassen wurden deshalb festgenommen. Bei den Festgenommenen handelt es sich um einen 56-jährigen, 46-jährigen und einen 34-jährigen Ungaren sowie eine 23-jährige Ungarin.

Die Kantonspolizei St.Gallen hat unter der Leitung der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen die Ermittlungen aufgenommen.

Kapo SG / Toggenburg24
Demnächst