Home Gemeinden In-/Ausland Sport Magazin Agenda
Leserbrief
Kanton
04.05.2021

Kein Spiel gesehen – Gegenleistung?

Reduktion der Beiträge in Bearbeitung. Bild: zsz.ch
Ein Toggenburg24 Leser hat den Fussball Verband angefragt, ob er aufgrund der Lage den Mitgliederbetrag zurückerstattet bekomme oder eine Gegenleistung erhalte.

Konrad Rüegg schrieb dem Fussball Verein:

«Ich möchte anfragen, ob ich als eines der vielen Mitglieder im Schweizer Fussballverband einen Teil meines an den SFV verfügten Mitgliederbetrag zurück erstattet oder zu mindestens eine Gutschrift erhalte?

Weil ich in der Rückrunde an keinem Spiel teilnehmen konnte. Weil der Fussballverband alle Spiele abgesagt hat, hatte er auch keine Kosten für die Organisation der Spiele. Meinen Anteil am Mitgliederbeitrag hatte er jedoch schon, für was für eine Gegenleistung?»

 

Als Antwort bekam er folgenden Text

An den SFV und an die Regionalverbände bezahlen nur die rund 1'400 Vereine als direkte Mitglieder, nicht aber die einzelnen SpielerInnen, TrainerInnen, etc. Mitgliederbeiträge. Ob und falls ja in welchem Umfang den Vereinen eine Reduktion der Beiträge gewährt wird, wird zu gegebener Zeit entschieden.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Angaben dienen zu können. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Kontakt

Schweizerischer Fussballverband
Worbstrasse 48
3074 Muri
www.football.ch

Koni Rüegg, Ebnat-Kappel/Toggenburg24