Home Region In-/Ausland Sport Rubriken Agenda
Lichtensteig
26.06.2021

Schmetterlinge züchten – Unterstufe

Die Distelfalter bald wieder in Freiheit. Bild: Flickerl
Nach der Projektwoche startete ein neues Vorhaben der gesamten Unterstufe. Ein sehr lang ersehntes Paket hatte nämlich endlich den Weg in unsere Klassen zimmer gefunden.

Aus der Schmetterlings–Aufzuchtbox guckten acht Räupchen heraus und versüssten uns von Anfang an den Unterricht. In den ersten Tagen frassen die Raupen was das Zeug hält und waren nach dem Wochenende – mampf, mampf – ganz schön kugelrund geworden.Mit einem Beobachtungsprotokoll hielten die Schülerinnen und Schüler die wichtigsten Punkte und Ereignisse schriftlich fest. Gegen Ende der Woche passierte Einiges: die Raupen hängten sich kopfüber an den Deckel und die Verpuppung begann. Heute schrieben die Kinder an ihrem Tage buch weiter und vertieften ihr Wissen. Wir freuen uns sehr auf die Distelfalter und hoffen, dass diese vielleicht den Weg zurück vor unser Klassenzimmerfenster finden.

Die Unterstufenlehrpersonen/Toggenburg24