Home Region In-/Ausland Sport Rubriken Agenda

Grillplatz Höhgwald

Wir freuen uns, wenn der Grillplatz und die Feuerstelle weiterhin rege genutzt werden.
Wir freuen uns, wenn der Grillplatz und die Feuerstelle weiterhin rege genutzt werden. Bild: alternativeswandern.ch
Wir möchten uns ganz herzlich bei Hans Graf, Roland Kolb und Kurt Oehninger bedanken, dass sie sich Zeit genommen haben, um die Feuerstelle in Fronarbeit zu sanieren.

Die ehemalige Evangelische Kirchgemeinde Oberhelfenschwil hat vor einigen Jahren einen Grillplatz im Höhgwald erstellt. Dieser wird von vielen Wanderern, Familien, Schulen und Vereinen rege benutzt, was uns ausserordentlich freut. Im Laufe der Zeit begann die Feuerstelle jedoch zu bröckeln. Aufgemauerte Steine fielen ab und der innere Ring bekam Risse, wurde spröde und fiel in sich zusammen. Somit war der Zeitpunkt gekommen, die Feuerstelle zu sanieren. In Fronarbeit wurde die Sanierung besprochen, geplant, Material bestellt und auf den Grillplatz geführt, wo die Feuerstelle erneuert und repariert wurde.

Das Resultat: eine schöne, intakte und stabile Feuerstelle lädt wieder zum Grillen im Höhgwald ein.

Die Kirchenvorsteherschaft der Kirchgemeinde Unteres Neckertal/Toggenburg24