Home Region In-/Ausland Sport Rubriken Agenda
Lichtensteig
11.07.2021

Unterstufe NMG – im Museum

Die Geschichte der Raupe Nimmersatt wurde auch erzählt. Bild: SWR
Die vergangenen Wochen standen in meiner Klasse ganz unter dem Motto Schmetterlinge. Da ich nun ganz viele junge Schmetterlings-Expertinnen und Experten hatte, kam die Idee eines Schmetterlings- Museums auf. Gesagt getan.

In Woche 26 vom 28.6 bis 2.7.21 öffneten wir unsere schmetterlingsverzauberte Villa Einhorn für die Kinder und Lehrpersonen der anderen Klassen. Zwei fröhliche Museums führerinnen navigierten durch unsere Ausstellung, während die anderen Kinder selbst einstudierte Präsentationen vorführten. Dies ging über Mini.Schmetterlings.Vorträge bis über ein Verpuppungs–Theater und das Erzählen der Raupe Nimmersatt. Herzlichen Dank allen Besucher/innen. Dank ihrem Vorbeikommen war unsere Ausstellung ein voller Erfolg. 

Bettina Kuster und die 1. bis 3. Klasse aus der Villa Einhorn/Toggenburg24