Home Region In-/Ausland Sport Rubriken Agenda
Lichtensteig
11.07.2021

Spielerturnier – Schülerrat

Alle Schulkinder durften drei Angebote wählen. (Symbolbild) Bild: mobilesport.ch
Auch in diesem Halbjahr organisierte der Schülerrat wieder einen aktiven Morgen für unsere Schule. Dieser war auf den Donnerstagmorgen, 24. Juni datiert.

In der Planungsphase wurden sieben Angebote ausgearbeitet, die den Kindern zur Auswahl vorgestellt wurden. Alle Schulkinder durften drei Angebote wählen, die sie interessierte. Später wurden die Gruppeneinteilungen durch die Schüler/innen gemacht und zeitnah den Teilnehmer/innen mitgeteilt. Ebenso wurden die Lehrkräfte angefragt, die Schiedsrichter/innen bei ihrem Angebot zu unterstützen. Um 10.00 Uhr war es dann soweit – Sophie begrüsste alle zum Turnier und sortierte die Kinder passend ein. Danach ging es los – wuhuuuu, bis am Mittag wurde gespielt und gelacht was das Zeug hält. Ein herzliches Dankeschön an unsere fleissigen und innovativen Schulräte und Schulrätinnen.

Primarlehrpersonen/Toggenburg24