Home Region In-/Ausland Sport Rubriken Agenda
Lichtensteig
11.07.2021

Wandervögeli's unterwegs

Zum Abschluss der Schulerreise gab es noch ein Raketenglace. (Symbolbild) Bild: schule-buochs.ch
Am Dienstagmorgen, den 15. Juni hiess es: Rucksack umschnallen und ab die Post. Pünktlich um 8 Uhr starteten 16 gut gelaunte Wandervögelis mit dem Oberwandervogel ihre Entdeckungstour ins Obertoggenburg.

Fit und munter sausten wir mit dem Zug nach Nesslau, wo die Wanderung ihren Anfang nahm. Der Thur entlang führte uns der Weg über frisch gemähte Wiesen und entlang hübscher Blumengärten bis zum Nesslauer Tobel. Dort besichtigten wir die atemberaubende Schlucht und kehrten bei der Schwand zurück auf den Wanderweg. Ungefähr eine halbe Stunde später legten wir unsere verdiente Mittagspause ein, wo die Zeit beim Grillieren, Spielen und Füsse baden schnell verflog. Am Nachmittag traten wir auch schon wieder den Rückweg an. Mit dem doppelstöckigen Bus fuhren wir zurück nach Wattwil und sprangen dort noch für eine kurze Fahrt auf den Zug über. Zum Abschluss gab es noch eine leckere Raketenglace – wow, so ein fantastischer Tag.

Dank dem Einsatz und der Mithilfe von zwei ehemaligen Studierenden Frau Tatjana Eisenhut und Frau Jil Steiner war die Reise für jedes Kind ein echtes Highlight des Schuljahres. 

Bettina Kuster, Klassenlehrerin und Oberwandervogel.