Home Region In-/Ausland Sport Rubriken Agenda
Sport Regional
06.10.2021

Simon Vitzthum holt EM-Silber

Schweizer Bahnvierer holt sich Silber
Schweizer Bahnvierer holt sich Silber Bild: Bote der Urschweiz
Der Rheinecker Simon Vitzthum holt sich im Bahnvierer zusammen mit Claudio Imhof, Valère Thiébaud und Alex Vogel an der Heim-EM in Grenchen die Silbermedaille.

Nach einem Kilometer liegen die Schweizer ca. eine Sekunde vor den Dänen, doch danach kommen die Skandinavier besser auf und verkürzen den Rückstand nach zwei Kilometern auf rund drei Zehntel. Nach drei Kilometern haben die Dänen die Führung übernommen und liegen rund zwei Zehntel vor dem Schweizer Quartett.

Das Heimteam kommt einige hundert Meter vor dem Ziel nochmals bis auf eine Zehntel an die Dänen heran, ganz am Schluss fehlt dem Schweizer Team aber die Kompaktheit und muss sich dem favorisierten dänischen Team doch noch geschlagen geben.

 

Simon Vitzthum Bild: PD
rheintal24/Toggenburg24