Home Region In-/Ausland Sport Rubriken Agenda
Wattwil
19.11.2021

Hauptversammlung Skiclub Ulisbach

Stehend v.l.n.r.: Andi Steiner, Dani Göldi, Regina Göldi, Thomas Rüegg, Astrid Looser, Ramon Looser, Carmen Signer, Hanspeter Epper. Kniend v.l.n.r.: Simon Seiler, Flavia Cemin, Nadine Langenegger, Chiara Sennhauser, Dario Göldi. Bild: SC Ulisbach
Nachdem wir die lerztjährige Hauptversammlung auf Grund von Covid leider nicht durchführen konnten, durfte unser neuer Präsident Ramon Looser Ende Oktober 72 Mitgliedern im Thurpark Wattwil begrüssen. Die Neumitglieder wurden mit einem herzlichen Applaus in unseren Reihen willkommen geheissen.

Vorstandswechsel

Dieses Jahr mussten wir uns von drei langjährigen Mitgliedern des Vorstands verabschieden. Nach acht Jahren als Präsident und einem Abschlussjahr als Vizepräsident wurde Simon Seiler mit grossem Dank aus dem Vorstand verabschiedet. Regina Göldi wurde unter grossem Applaus nach 10 Jahren im Vorstand als JO-Renngruppe Chefin verabschiedet. Auch unser JO-Chef Andi Steiner wurde nach 5 Jahren im Vorstand herzlich verabschiedet. Neu in den Vorstand aufgenommen wurde Nicole Buff als JO Sekretärin, vielen Dank für den Einsatz! 

Ehrenmitglied

Ein weiterer Höhepunkt der diesjährigen Hauptversammlung war die wohlverdiente Ernennung von Dani Göldi zum Ehrenmitglied. Dani begann schon in den 90ern als Junioren Trainer, war ein Teil der Hüttenbaukommission und hat die letzten 10 Jahre die Race-Gruppe unseres Skiclubs erfolgreich trainiert. Vielen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz Dani und nicht zu vergessen die unzähligen Arbeitsstunden im Hintergrund.

Rückblick und Vorfreude

Die vergangene Saison war leider weiterhin begleitet von der Pandemie, welche uns viele abgesagte Anlässe einbrockte. 

Dafür wird die nächste Saison wieder von vielen interessanten und gemütlichen Anlässen gespickt sein! Wir freuen uns auf viele gemütliche Vereinsanlässe im Winter auf den Skis, sowie im Sommer an den Clubanlässen, welche neu auch eine Clubwanderung beinhalten!

Nachwuchsförderung

Auch dieses Jahr mussten wir eine langjährige JO-Trainerin in den Ruhestand verabschieden: Barbara Essig verabschiedet sich nach unzähligen Jahren von den zahlreichen Wochenenden im „Regemänteli“ am Pistenrand. Der ganze Skiclub ist dir unheimlich dankbar für deinen Einsatz! 

Unsere Nachwuchsfahrer konnten auch in der Saison 20/21 grosse Erfolge einfahren und wurden so für SM Podestplätze und weitere hervorragende Leistungen an der HV geehrt.

Der Skiclub Ulisbach freut sich nach einer gelungen HV auf eine hoffentlich schneereiche und unfallfreie Wintersaison mit möglichst wenig Einschränkungen. 

Carmen Signer