Home Region In-/Ausland Sport Rubriken Agenda
Komunale Abstimmungen
Kolumne
27.11.2021
Dr. Gut: «Es droht die Gefahr, dass die autoritären und demokratiefeindlichen Ideen schon bald Realität werden.»
Dr. Gut: «Maulkorb, amtlich»
SP-Chef Cédric Wermuth will eine staatliche Maulkorbbehörde. Die Grüne Regula Rytz will die Medien staatlich steuern. Aber wollen das auch die Bürgerinnen und Bürger? Am 13. Februa...
Kirchberg
14.06.2021
Mehr als ein Denkzettel, sondern ein Weckruf.
Leserbrief
Das Nein ist mehr als ein Denkzettel – ein Weckruf!
54% der Kirchberger Stimmbevölkerung lehnt die Schulraumerweiterung und den Neubau der Mehrzweckhalle Sonnenhof ab. Ein Resultat welches die SP Alttoggenburg nicht nur erstaunt und...
Region
14.06.2021
In 12 Gemeinden wurde eidgenössisch, kantonal und teils kommunal abgestimmt.
Update
Ja zur Schliessung trotz Toggenburger-Nein
Am Sonntag 13. Juni 2021 wurde über fünf nationale und vier Vorlagen im Kanton St.Gallen angestimmt. Auch fanden kommunale Abstimmungen statt. Wie hat sich das Toggenburg entschieden?
Region
07.06.2021
Bald eine Gemeinde mit einem neuen Wappen?
Wie stehen die Gemeinden zur Fusion?
Hemberg, Oberhelfenschwil und Neckertal stimmen am 13. Juni 2021 über die Fusion der drei Gemeinden ab. Toggenburg24 hat die Gemeinden angefragt, was die Bevölkerung zur Fusion meint.
Kirchberg
30.05.2021
Aufgrund der Kombination von Mehrzweckhalle  und Schulraumerweiterung empfindet die SP die Kosten dafür gerechtfertigt und sinnvoll.  Stefan Diener, Präsident SP Alttoggenburg.
Die SP Alttoggenburg empfiehlt ein Ja
Ein Ja zur Schulraumerweiterung und dem Neubau der Mehrzweckhalle Sonnenhof in Kirchberg am 13. Juni 2021. Kirchberg lebt von seinen Vereinen, der Kultur und einem guten Bildungssy...
Kirchberg
25.05.2021
 Der  Vorstand der SVP Kirchberg SG empfiehlt, die Vorlage mit einem «JA» anzunehmen. Marc Keller, Kassier SVP Kirchberg SG.
«JA» zur Kirchberger Schulraumerweiterung
Am 13. Juni 2021 stimmt die Kirchberger Stimmbevölkerung an der Urne über die Schulraumerweiterung und den Neubau der Mehrzweckhalle Sonnenhof inklusive Tiefgarage ab. Die SVP Ki...
Hemberg
16.04.2021
Fusion Oberhelfenschwil, Hemberg und Neckertal (Symbolbild).
Virtuelle Veranstaltung zur Einheitsgemeinde
Die Vorbereitungsarbeiten zur Fusionsabstimmung am 13. Juni 2021 der drei Gemeinden Hemberg, Neckertal und Oberhelfenschwil sind abgeschlossen.