Home Region In-/Ausland Sport Rubriken Agenda
Ebnat-Kappel
09.02.2022

Ebnat-Kappel: Rücktritt des Feuerwehrkommandanten

Gemeinde Ebnat-Kappel (Symbolbild). Bild: toggenburg24/Web/freie Nutzung
Der Kommandant der Feuerwehr Ebnat-Kappel, Beat Huber, hat nach Rücksprache mit der Feuerschutzkommission entschieden, nach einjähriger Kommandantentätigkeit sein Amt niederzulegen.

Der Gemeinderat hat auf Antrag der Feuerschutzkommission den Rücktritt von Beat Huber per sofort genehmigt. Interimistisch übernimmt der stellvertretende Kommandant, Marco Moser, die Leitung der Feuerwehr Ebnat-Kappel. Die Suche nach einer längerfristigen Nachfolgeregelung wird die Feuerschutzkommission nun sofort in Angriff nehmen. Der Gemeinderat bedankt sich bei Beat Huber für den Einsatz als Kommandant zu Gunsten der Feuerwehr Ebnat-Kappel und hofft, dass die Besetzung des Kommandanten so schnell wie möglich geregelt werden kann.

Gemeinde Ebnat-Kappel