Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken Agenda
Sport
08.04.2024

Mosnanger Radballer kehren zufrieden nach Hause

Findet der Ball den Weg ins Tor der Frauenfelder?
Findet der Ball den Weg ins Tor der Frauenfelder? Bild: zvg/Ruedi Artho
Der RMV Mosnang mit Rafael Artho und Björn Vogel reiste nach Altdorf zur 6. Qualifikationsrunde in der Schweizermeisterschaft. Nach dem Worldcup Sieg und dem Abenteuer in Japan, ging es jetzt wieder weiter in der Schweizermeisterschaft.

Mit Pfungen, Altdorf 2 und Oftringen traf man auf die ersten 3 Teams in der Tabelle, dazu noch das Derby gegen Frauenfeld. Mit 6 Punkten aus 4 Spielen fuhr man zufrieden nach Hause.

Klar im Aufwind

Mit diesem 6. Spieltag ist das 2. Drittel der Radball Meisterschaft in der Nat. A abgeschlossen. Mosnang liegt immer noch auf Platz 6, aber hat den Rückstand nach dem 1. Drittel der Meisterschaft von 8 Punkte auf Oftringen auf Platz 3 verringert auf 2 Punkte. Sie sind hinter Pfungen und Altdorf 2, diese sind klar an der Tabellenspitze, das Team der Runde 4 – 6. An dieser 6. Runde spielten die jungen Mosliger eine starke Runde und zeigten eine klare  Leistungssteigerung gegenüber der vergange nen SM Runden. Mit dem 3:2 Sieg über den 3. Oftringen und dem 5:3 im Derby gegen Frauenfeld holten sie sich wichtige 6 Punkte.

Aufgerückt

Die gute Leistung wurden in den Spielen gegen Tabellenführer Pfungen mit 2:3 und gegen Altdorf 2, den Tabellenzweiten mit 0:4 leider nicht belohnt. Im 3. Drittel der Qualifikation der Schweizermeisterschaft wollen sie auch rangmässig einen Schritt nach vorne machen, punktemässig sind sie ihren Gegner aufgerückt. Oftringen Platz 3 mit 23 Punkten, Winterthur und Schweizermeister Altdorf 1 mit je 22 Punkten auf den Plätzen 4 und 5 sind nur noch knapp vor den Mosligern.

Tolle Parade von Björn Vogel Bild: zvg/Ruedi Artho
Ruedi Artho