Am Samstag blickt die Schweiz mit freudiger Spannung nach Düsseldorf. Die Fussball-Nationalmannschaft trifft im Viertelfinal der EM auf England, einen der vor dem Turnier meistgenannten Titelfavoriten.
Schweiz überzeugte gegen Italien
Nach den bisher mässigen Leistungen der Mannschaft von Trainer Gareth Southgate scheint die Ausgangslage nicht mehr ganz so klar. Die Schweizer, die vor allem zum Vorrundenabschluss gegen Deutschland und im Achtelfinal gegen Italien überzeugten, hoffen daher, den wohl grössten Erfolg der Verbandsgeschichte feiern zu können. Anpfiff ist um 18.00 Uhr. In der Schweiz ist alles angerichtet für einen unvergesslichen Fussballabend.
Englische Individualisten
Unterschätzen darf man die Engländer aber auf keinen Fall: Mit Bellingham, Kane, Foden und Saka stehen Spieler in ihren Reihen, die jede Partie mit einem einzigen Geniestreich entscheiden können.
Im Anschluss an das Spiel der Schweiz treffen im letzten Viertelfinal die Niederlande und die Türkei aufeinander (21.00 Uhr). Die Sieger der beiden Partien vom Samstag stehen sich am Mittwoch im Halbfinal in Dortmund gegenüber.