Bereits zum sechsten Mal lädt die Stadtbibliothek zum erfrischenden Format «Literatur geht baden» ein. Der Schweizer Autor David Weber liest aus seinem Roman «Der Beginn einer Beziehung». Begleitet wird die Lesung von den rockigen Gitarrensounds der Musikerin Jasmin Lötscher.
Eine mitreissende Story mit passender Musik
Während die Sonne langsam im Zürichsee versinkt und einer lauschigen Spätsommernacht Platz macht, dürfen sich Besucherinnen und Besucher im Strandbad Stampf von einer mitreissenden Story überraschen lassen, die mit passender Musik untermalt wird.
Grosse Gefühle, Rockmusik, Alkohol, Dramatik, Abstürze; das sind David Webers Zutaten für einen packenden Roman nahe der Realität. Das fünfte Buch des Autors hallt nach wie Gitarrenriffs: meist kurze und markante Sätze mit grossem Wiedererkennungswert.
Das Bergell bildet die Bühne für einen spannungsgeladenen Roman. Eine Liebesgeschichte mit eigenwilligen Charakteren, tödlichen Verstrickungen und durchdringenden Sounds. Und wie in David Webers vorherigen Romanen, endet die Geschichte nicht in Harmonie…
Der Autor und die Musikerin
David Weber ist als Musiker Side- und Frontman, als Architekt war er verantwortlich für Grossprojekte, seit 2012 schreibt er. 2013 verkaufte er seine Planungsfirma, studierte «Literarisches Schreiben» an der Schule für Angewandte Linguistik in Zürich und arbeitet seither als Autor. David Weber ist verheiratet und hat zwei Söhne. Er lebt und schreibt in Zug und Caccior (Bergell).
Jasmin Lötscher hat an der Jazzschule Luzern und an der Zürcher Hochschule für Künste studiert. Sie lernte früh Posaune spielen, ihre erste Platte entstand aus einer Maturaarbeit. Ihre Songs sind manchmal melancholisch, oft verspielt und eigentlich immer ein wenig experimenteller als andere Singer-Songwriter-Stücke.