Die diesjährige Musikreise der Spielgemeinschaft BM Jonschwil und MG Lütisburg führte uns an einem wunderschönen Tag ins Bündnerland.
Früher Start, frühes Bier
Nach einem frühen Start in Lütisburg und einer sehr angenehmen Fahrt mit Holenstein Reisen AG, machten wir einen Kaffeehalt in der Churer Innenstadt. Eine 10-minütige Weiterfahrt brachte uns dann in die Hausbrauerei Stadtbier Chur. Nach einer interessanten und informativen Führung durften wir die sieben Sorten Bier degustieren, die Sascha grösstenteils allein in seiner Brauerei herstellt.
Ein Ständli für die Gäste
Der Car brachte uns dann weiter nach Churwalden, wo wir samt Instrumenten per Sessellift ins Bergrestaurant Pradaschier gebracht wurden. Dort gab es für uns ein feines Mittagessen und im Anschluss für die anderen Gäste ein kurzes Ständli. Die Talfahrt war dann je nach Mut mehr oder weniger abenteuerlich. Die Gemütlichen nahmen noch einmal den Sessellift und begleiteten so unsere Instrumente wieder zur Talstation.
Ins Tal gesaust, fröhlicher Ausklang
Die Abenteuerlichen konnten mit der längsten Rodelbahn der Schweiz ins Tal sausen. Die Adrenalin-Junkies nahmen die Zipline, bei welcher man mit einer Rolle am Seil hängt und dann mit toller Aussicht und viel Wind im Gesicht schliesslich auch in Churwalden ankommt. Nach einem reibungslosen Heimweg haben wir den Abend im Restaurant Mamma Mia ausklingen lassen.