Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken Agenda
Sport
20.09.2024

FCSG gegen Luzern: Stapo trifft Sicherheitsvorkehrungen

Wenn St.Gallen gegen Luzern spielt, geht es neben dem Platz selten ruhig zu und her.
Wenn St.Gallen gegen Luzern spielt, geht es neben dem Platz selten ruhig zu und her. Bild: zVg
Am Samstag, 21. September 2024 findet in St.Gallen das Fussballspiel FC St.Gallen gegen FC Luzern statt. Da während der Anreise der Fans die Ladengeschäfte noch geöffnet sind, warnt die Stadtpolizei St.Gallen vor einem grossen Verkehrschaos. Am Bahnhof Winkeln werden derweil Sicherheitsvorkehrungen getroffen.

Am Samstag, 21. September 2024, spielt der FC St.Gallen um 18 Uhr gegen den FC Luzern. Während die ersten Fans im Kybunpark eintreffen, sind in der Shopping Arena und im Westcenter die Ladengeschäfte noch geöffnet.

Die Stadtpolizei St.Gallen geht davon aus, dass es zwischen 15 und 18 Uhr zu einem hohen Verkehrsaufkommen im Westen der Stadt kommen wird. Erfahrungsgemäss dürfte es bis auf die Autobahn zurückstauen. Deshalb wird empfohlen, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln an das Fussballspiel anzureisen.

Einschränkungen am Bahnhof Winkeln

Die Gästefans aus Luzern werden mit zwei Extrazügen nach St.Gallen reisen. Um eine Durchmischung der beiden Fangruppen zu vermeiden, wird der Bahnhof Winkeln zwischen zirka 16.30 und 17.30 Uhr für Heimfans eingeschränkt. Ebenso betrifft dies die Rückreise nach dem Spiel.

Die Stadtpolizei St.Gallen empfiehlt den Heimfans, nach dem Spiel die Extrabusse nach Gossau oder zum Hauptbahnhof St.Gallen zu nutzen und dort umzusteigen.

pd/jos