Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken Agenda
Kirchberg
18.10.2024
18.10.2024 08:01 Uhr

Der Auftrag für die Sanierung ist vergeben

Der Belag des Allwetterplatzes ist in einem schlechten Zustand.
Der Belag des Allwetterplatzes ist in einem schlechten Zustand. Bild: Gemeinde Kirchberg / Toggenburg24
Die Arbeiten für die Sanierung des Allwetterplatzes der Oberstufe Lerchenfeld wurden an die A. Müller AG, Freidorf, vergeben zu Fr. 260'088.45.

Der Platz soll in Zukunft wieder als Trainingsplatz genutzt werden können und wird mit einer Beleuchtung ausgestattet.

Der Allwetterplatz der Oberstufe Lerchenfeld ist in die Jahre gekommen und muss saniert werden. Der Gemeinderat hat mehrere Unternehmen zur Einreichung eines Angebots eingeladen. Diese lagen zwischen Fr. 304'111.20 und Fr. 260'088.45. Das wirtschaftlich günstigste Angebot von Fr. 260'088.45 hat die A.Müller AG aus Freidorf eingereicht, welche den Zuschlag für die Sanierungsarbeiten erhalten hat. Der Allwetterplatz soll nach der Sanierung wieder als vielseitiger Trainingsplatz genutzt werden können.

Der Allwetterplatz soll nach der Sanierung wieder als vielseitiger Trainingsplatz genutzt werden können. Bild: Gemeinde Kirchberg / Toggenburg24

In Zukunft soll der Allwetterplatz der Oberstufe Lerchenfeld wieder als Trainingsplatz genutzt werden können. Um dies zu ermöglichen, wird der gesamte Aufbau des Platzes erneuert. Damit der Platz auch abends für Trainings genutzt werden kann, wird zusätzlich eine Beleuchtung installiert.

Der Start der Sanierungsarbeiten ist per Ende Oktober 2024 geplant. Je nach Temperaturen und Witterung müssen die Abschlussarbeiten allenfalls auf das Frühjahr 2025 verschoben werden.

Im Anhang Gesamtausgabe der Mitteilungen der Gemeinde Kirchberg.

Gemeinde Kirchberg / Toggenburg24