Beliefert wird der Mänigtsgsmarkt von der St.Galler Verteilstelle der Schweizer Tafel. Kaum sind die Lebensmittel vor Ort, werden die Helfer aktiv, kontrollieren die Ware und sortieren, was angeliefert wurde. Um 17.00 Uhr beginnt die Abgabe. Denn Bezügern wird im Zufallsprinzip eine Nummer zugeordnet. In dieser Reihenfolge können Sie den Raum mit den Lebensmitteln betreten. Mit den restlichen Lebensmitteln beginnt anschliessend eine zweite Abgaberunde für Bezüger/- innen, welche nicht im Neckertal wohnhaft sind.
Der Bezug der Lebensmittel kostet Fr. 1.00. Dieser Betrag wird vollumfänglich den pfarramtlichen Hilfskassen gutgeschrieben.
Abgegeben wird an Personen, die eine gültige Caritas-Bonuskarte, welche beim Sozialamt der Gemeinde ausgestellt wird, vorzeigen.
Sämtliche Ausgaben werden von den beteiligten Kirchgemeinden Unteres Neckertal und Oberer Necker, sowie der Viva Kirche Brunnadern getragen.
Die Viva Kirche stellt die Räumlichkeiten und Strom zur Verfügung. Sollten Sie für eine kurze Zeit in eine Notlage geraten, dann melden Sie sich bitte bei einem der Pfarrämter. Diese können Ihnen vorübergehend und unproblematisch weiterhelfen.