Der Spieleparcours für Kinder sorgte für jede Menge Spass und Abenteuer. So konnten Primar- und Oberstufenschüler/-innen an sieben verschiedenen Posten ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. In drei Kategorien wurden jeweils die besten fünf Teilnehmer/-innen prämiert. Aber auch diejenigen, die weniger Wettkampfglück hatten, konnten durch die Auslosung von Spezialpreisen auf einen Gewinn hoffen.
Ein weiteres Highlight war das Ponyreiten, was den Kindern die Möglichkeit gab, die sanften Tiere hautnah zu erleben. Für Abenteuerlustige gab es passend zum Motto ein aufregendes Rodeo in der Turnhalle, was für viele lustige Momente sorgte. Auch das Fallbrett der Mojuga und die Festwirtschaft wurden rege besucht.
Nach der Rangverkündigung konnten die Kinder und Jugendlichen gemeinsam zu ihren Lieblingshits tanzen und an der alkoholfreien Bar feine Drinks, Zuckerwatte und andere Leckereien geniessen. Für die Erwachsenen war ebenfalls gesorgt. An der Saloonbar des Skiclubs konnten sie sich entspannen und bei einem kühlen Getränk den Tag ausklingen lassen.
Das OK der Sommerchilbi dankt allen Helfer/-innen aus den zwölf verschiedenen Hemberger Vereinen und freut sich bereits auf die nächste Sommerchilbi.