Der Kulturverein legt seit jeher grossen Wert auf die Auswahl der «Marktfahrer», um eine grosse Vielfalt an Angeboten präsentieren zu können. Wer am Mittwochabend zwischen den Ständen schlenderte, konnte feststellen, dass dem Organisationskomitee die Auswahl gelungen ist. Da ein Stand mit hübschen Adventsgestecken, dort selbstgemachte Dekorationen und etwas weiter drüben feine Köstlichkeiten.
Weihnachtsmarkt bei zauberhaftem Winterwetter


Für Jung und Alt
Die Kinder waren eingeladen, einen Lebkuchen zu verzieren oder unter Anleitung der Pfadi Rüdberg Kerzen zu ziehen. Zudem standen die Kinder jeweils zahlreich bereit, wenn die Türe zum weihnachtlich dekorierten «Gschichtewage» wieder geöffnet wurde.
Die Regionale Jugendmusik St. Peterzell und die Musikgesellschaft Ganterschwil zauberten mit ihren Melodien eine festliche Stimmung auf den Platz und bereicherten so das Geschehen. Bei einer Tasse Glühwein oder mit einer Tüte heisser Maroni in der Hand waren die kalten Temperaturen gleich besser zu ertragen.
Mit Taschen, gefüllt mit kleinen und grossen Schätzen, gingen die Besucherinnen und Besucher heim. Darunter war auch die grosse Schar von fast 700 Grittibenzen! In Ganterschwil hat die Adventszeit begonnen.