Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken Agenda
Polizeinews
05.12.2024

Drei Einbrüche an einem Tag

Ungebetene Gäste, Diebe mit schlechtem Karma und andere Ganoven machten am Mittwoch St.Gallen unsicher. (Symbolbild)
Ungebetene Gäste, Diebe mit schlechtem Karma und andere Ganoven machten am Mittwoch St.Gallen unsicher. (Symbolbild) Bild: kapo sg.ch
In der Stadt St.Gallen ereigneten sich am Mittwoch, 4. Dezember 2024 in der Zeit zwischen Mitternacht und Mittag drei Einbrüche. Dabei erwischte es ein Hotel, ein Yoga-Studio und ein Mehrfamilienhaus.

In der Zeit zwischen Mitternacht und 6.05 Uhr, ist eine unbekannte Täterschaft in ein Hotel an der Breitfeldstrasse eingebrochen. Sie verschaffte sich durch die Eingangstür gewaltsam Zugang ins Innere des Hotels. Dort durchsuchte sie in einem Büro diverse Behältnisse und stahl Bargeld und Zigaretten im Wert von über 500 Franken. Anschliessend flüchtete sie in unbekannte Richtung. Es entstand Sachschaden von rund 1'100 Franken.

Bargeld aus Yoga-Studio und Wohnung gestohlen

Zwischen 4.11 Uhr und 4.32 Uhr ist eine unbekannte Täterschaft in ein Yoga-Studio an der Gallusstrasse eingebrochen. Sie verschaffte sich durch eine Tür gewaltsam Zugang ins Innere des Studios. Dort stahl sie Bargeld im Wert von über hundert Franken. Anschliessend flüchtete sie in unbekannte Richtung. Es entstand Sachschaden von rund 500 Franken.

Zwischen 8 Uhr und 13.50 Uhr schliesslich ist eine unbekannte Täterschaft in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Wolfgangstrasse eingebrochen. Sie verschaffe sich durch eine Tür gewaltsam Zugang ins Innere der Wohnung. Dort durchsuchte sie diverse Behältnisse und stahl Bargeld im Wert von tausend Franken. Anschliessend flüchtete sie in unbekannte Richtung. Es entstand Sachschaden von rund tausend Franken.

pd/jos/toggenburg24