«Am Montag war es so weit oder besser gesagt, es wäre so weit gewesen. Denn das Skilager war wegen Sturmwarnung verschoben worden. Also sind alle Kinder ins Schwimmbad gegangen. Im Schwimmbad gingen wir sofort auf die Rutsche. Der Tag ging viel zu schnell um und unsere Eltern holten uns wieder ab.
Am Dienstag war es so weit. Es versammelten sich alle Kinder der vierten Klassen beim Tellplatz und nahmen Abschied von ihren Eltern. Die Kinder stiegen in den Car und es ging los. Wir fuhren mit einer Gondel hoch und trugen alle Taschen und Koffer zum Skihaus Alpina. Nach dem Mittagessen sind wir Skifahren gegangen. Nachher sind wir zurück ins Skihaus und haben Spaghetti gegessen. Danach gab es ein Spiel namens Zorroverhandlung. Danach gab es einen Casinoabend.
Die Leiter weckten uns mit Musik am Mittwoch. Bald darauf waren wir wieder auf den Ski und fuhren im Skigebiet herum. Am Nachmittag sind wir Schlitteln gegangen. Am Abend haben wir einen Film geschaut.
Am Donnerstag hatten wir ein Skirennen. Am Abend fand die Rangverkündigung statt. Danach machten wir Disco.
Auch am Freitag wurden wir mit Musik geweckt. Danach sind wir auf die Ski. Bald stand die Abreise bevor. Wir trugen unser Gepäck zu den Gondeln und fuhren runter. Wir haben alles in den Car geladen und sind losgefahren. Als wir wieder zurück waren, standen alle Eltern da und haben uns begrüsst. Es war sehr cool im Skilager.»
Schülerbeitrag, 4. Klasse, Kirchberg