Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken Agenda
Polizeinews
19.05.2025

Zwei Gleisarbeiter in St. Gallen schwer verletzt

Der Unfall führte zum Unterbruch des Bahnverkehrs auf der Stecken zwischen St. Gallen und Goldach/Rorschach.
Der Unfall führte zum Unterbruch des Bahnverkehrs auf der Stecken zwischen St. Gallen und Goldach/Rorschach. Bild: Stadtpolizei St. Gallen
Bei der Kollision einer Streckenlokomotive mit einem Schienenbagger in der Stadt St. Gallen haben sich in der Nacht auf Montag zwei Männer schwer verletzt.

Kurz nach 2 Uhr sei es im Quartier Heiligkreuz bei Gleisarbeiten zu einer Kollision zwischen einer Streckenlokomotive und einem Schienenbagger gekommen, teilte die St. Galler Stadtpolizei mit.

Ein 29-jähriger und ein 40-jähriger Gleisarbeiter verletzten sich dabei schwer. Sie mussten geborgen und ins Spital gefahren werden. Ein 60-jähriger Lokomotivführer wurde zur Kontrolle ebenfalls ins Spital gebracht. Die Ursache des Zusammenstosses wird durch die Schweizerische Sicherheitsuntersuchungsstelle (SUST) untersucht.

kapo sg