Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken Agenda
Polizeinews
05.11.2025

Kanton St.Gallen: Fahrunfähig und alkoholisiert unterwegs

Bild: Deutsches Ärzteblatt
Zwischen Dienstag und Mittwoch (05.11.2025) hat die Kantonspolizei St.Gallen insgesamt fünf fahrunfähige oder alkoholisierte Personen angehalten. Drei Männern wurde der Führerausweis auf der Stelle abgenommen. Zwei Männer wurden mit einem Fahrverbot belegt. Sie werden bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen zur Anzeige gebracht.

Uznach: Am Dienstag, um Mitternacht, ist an der Rickenstrasse ein 24-jähriger Mann mit seinem Auto kontrolliert worden. Er wies bei der Atemalkoholmessung einen zu hohen Wert auf und wurde mit einem mehrstündigen Fahrverbot belegt. 

 

Heerbrugg: Am Dienstag, kurz vor 21 Uhr, wurde ein 63-jähriger Mann mit seinem Auto anlässlich einer Verkehrskontrolle an der Auerstrasse angehalten und kontrolliert. Die Atemalkoholmessung wies einen zu hohen Wert auf. Er wurde mit einem mehrstündigen Fahrverbot belegt.

 

Weite: Am Mittwoch, um 2:20 Uhr, ist an der Hauptstrasse ein 45-jähriger Mann anlässlich einer Verkehrskontrolle mit seinem Auto angehalten und kontrolliert worden. Eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen stufte den Mann als fahrunfähig ein. Er musste eine Blut- und Urinprobe sowie seinen Führerausweis auf der Stelle abgeben.

 

St. Margrethen: Am Mittwoch, um 4:45 Uhr, wurde ein 46-jähriger Mann mit seinem Velo an der Wasen angehalten. Er wurde als fahrunfähig eingestuft. Ihm wurde eine Blut- und Urinprobe abgenommen.

 

Bazenheid: Am Mittwoch, um 8 Uhr, meldete eine Drittperson der Notruf- und Einsatzleitzentrale St.Gallen, dass mehrere Fahrzeuge in ein Waldgebiet fahren. Eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen führte eine Kontrolle durch und konnte ein Fahrzeug zur Kontrolle anhalten. Der 30-jährige Mann am Steuer wurde als fahrunfähig eingestuft. Er musste eine Blut- und Urinprobe sowie seinen Führerausweis abgeben.

Kapo SG / Toggenburg24