Die SwissSkills 2029 werden in St.Gallen ausgetragen. Die Stiftung SwissSkills hat entschieden, die nationalen Berufsmeisterschaften in die Ostschweiz zu vergeben. Der Kanton und die Stadt St.Gallen, der Kantonale Gewerbeverband sowie die Industrie- und Handelskammer St.Gallen-Appenzell sind erfreut über diesen Entscheid.
Damit erhält die Ostschweiz die Gelegenheit, die Stärke der dualen Berufsbildung einem breiten Publikum zu präsentieren.
«Der Standort überzeugte mit einem innovativen Dossier, einer starken Unterstützung der acht Ostschweizer Kantone sowie dem Fürstentum Liechtenstein und einer guten Erreichbarkeit – sowohl für die grossen Ballungsräume der Deutschschweiz wie auch für Besucher aus dem Tessin», schreibt der Stiftungsrat von SwissSkills.