Es kam zu Unfällen, vereinzelten Einbrüchen, zwischenmenschlichen Differenzen sowie diversen Hilfeleistungen und Einsätzen mit Partnerorganisationen.
Einbrüche
In der Stadt St.Gallen wurden zwei Einbruchsversuche gemeldet. Am Morgen hatte eine unbekannte Täterschaft versucht durch eine Nebeneingangstüre in ein Restaurant einzubrechen, war jedoch gescheitert und daraufhin geflüchtet. Im weiteren Tagesverlauf versuchte eine unbekannte Täterschaft bei einem Einfamilienhaus gewaltsam ein Fenster im Untergeschoss zu öffnen, gelangte jedoch auch nicht an ihr Ziel und flüchtete unverrichteter Dinge. Die Kantonspolizei St.Gallen hat die Ermittlungen aufgenommen.
Brände
Um die Mittagszeit kam es in einem Betrieb in Gossau zur Auslösung einer Brandmeldeanlage, aufgrund einer undichten Öffnung an einem Heizungskamin. Gemeinsam mit der Feuerwehr konnte festgestellt werden, dass keine Brandgefahr besteht.
In Wattwil wurde am frühen Abend eine brennende Tanne vor einem Haus an der Churfirstenstrasse gemeldet. Gemäss Angaben von Anwohnenden war zuvor das Ablassen von Feuerwerk durch Unbekannte festgestellt worden. Mutmasslich hatte Feuerwerk die Tanne in Brand gesetzt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der obere Teil Tanne bereits abgebrannt und das Feuer weitgehend ausgegangen. Anwohnende hielten den unteren Teil mit Wasser feucht, um ein Weiterbrennen zu verhindern. Die Feuerwehr löschte die letzten Glutnester. Es entstand mehrere tausend Franken Sachschaden.