Home Region In-/Ausland Sport Rubriken Agenda
Sport Regional
05.09.2022
05.09.2022 17:19 Uhr

Der UHC Nesslau Sharks präsentiert sich im neuen Look

Über 140 Spielerinnen und Spieler sowie 30 Sponsoren waren am Event auf dem Säntis anwesend. Bild: Walter Brändle
Der UHC Nesslau Sharks begeisterte mit seinen neuen Trikots Sponsoren und Besucher auf dem 2502 Meter hohen Säntis.

Neue Bekleidung für 180 Spielerinnen und Spieler – Dank an die Sponsoren

Am Samstag, 03. September 2022 fand die lang herbeigesehnte Präsentation der neuen Tenues auf dem Säntis statt. Ab 08:00 Uhr strömten die Spielerinnen und Spieler des UHC Nesslau Sharks sowie die eingeladenen Sponsoren zur Talstation der Säntis Schwebebahn und wurden mit der Gondel fortlaufend auf den 2502 Meter hohen Gipfel gebracht.

Letzte Vorbereitungen vor dem Fotoshooting (v.l.n.r.): Fido Hartmann (Leiter Sponsoring UHC Nesslau Sharks), Adrian Gebert (Präsident UHC Nesslau Sharks) und Gabriel Baal (Chefredaktor Toggenburg24) montieren das UHC Nesslau Sharks Logo bei starkem Wind auf der Aussichtsterrasse des Säntis. Bild: Walter Brändle

Um 10:00 Uhr begrüsste Fido Hartmann, Leiter Sponsoring beim UHC Nesslau Sharks, die Spielerinnen und Spieler sowie die anwesenden Sponsoren (siehe Liste unten). Nur dank des Engagements der Sponsoren konnte der UHC Nesslau Sharks vier Projekte finanzieren, so Hartmann. Für insgesamt 180 Spielerinnen und Spieler gibt es nun neue Match Tenues und neue Trainingsanzüge sowie neue Pullover für die Goalies. Ebenfalls konnten Kids Academy Shirts beschafft werden. Unter den 30 anwesenden Sponsoren war auch der Verein Churfirsten-Medien (Herausgeber Toggenburg24) vor Ort, welcher den UHC Nesslau Sharks mit einem jährlichen Sponsoringbeitrag unterstützt.

Fido Hartmann (ganz rechts) bedankt sich bei den Spielerinnen und Spielern für den Einsatz und bei den Sponsoren für die Unterstützung. Bild: Gabriel Baal

Drohnenaufnahmen, feines Mittagessen und Irish Openair

Als nächster Programmpunkt stand das Fotoshooting an. Nebst gewöhnlichen Fotokameras wurde auch eine professionelle Kameradrohne eingesetzt, welche von Walter Brändle aus Neu St. Johann geflogen wurde und hochauflösende Fotos lieferte.

Die neuen Tenue des UHC Nesslau Sharks überzeugen auch auf der Luftaufnahme Bild: Walter Brändle

Nach dem Fotoshooting machte sich der Hunger langsam bemerkbar und so verschoben die Spielerinnen und Spieler des UHC Nesslau Sharks sowie die anwesenden Gäste ins Panorama-Restaurant des Säntis-Gebäudes und nahmen gemütlich das Mittagessen ein. Ab 14:00 Uhr machten sich die Spielerinnen, Spieler und Sponsoren wieder langsam auf den Weg Richtung Talstation. Da dieses Wochenende im Rietbad das Irish Openair stattfand, fuhren viele nicht direkt nach Hause, sondern liessen den Tag am Irish Openair ausklingen.  

Sponsorenliste:

Neue Matchtenues

- Raiffeisen Obertoggenburg, Hauptsponsor
- Bichler und Partner Nesslau, Ebnat-Kappel und Wattwil
- Gebrüder Giezendanner Holzbau Ebnat-Kappel
- Hölzli Gartenbau Flawil
- Hotel Sternen Nesslau
- Kamber Treuhand Wil /Wattwil
- Landi Nesslau
- Roth Kühltransporte Nesslau
- Roth Reisen/Umzüge Wattwil
- Perfect Light Ebnat-Kappel
- Säntisbahn
- Toggenburg24
- Trempel Garage Krummenau 
- Katec GmbH  Kaminbau Ofenbau Flawil
- Ego Sportswear Eschenbach

Neue Trainingsanzüge

- Raiffeisen Obertoggenburg Neu St. Johann
- Bäckerei Hinder Neu St.Johann
- Metzgerei Rust Neu St.Johann
- Maler Grob Neu St. Johann
- Zürich Versicherungen Hansueli Amacker Wattwil
- Ego Sportswear Eschenbach

Neue Goalie Pullover

- Agrotech AG Landmaschinen Neu St.Johann
- BB-Insektenschutz Neu St. Johann

- Brander Bedachungen Nesslau
- Hölzli Gartenbau Flawil
- Concordia Krankenkasse Krummenau

Kids Academy Shirts

- Eisenhof Zürcher Nesslau
- Katec GmbH Kaminbau, Ofenbau Flawil

- Steinbruch Starkenbach
- Tobler Haustechnik, Metallbau, Lüftungstechnik Neu St.Johann, Alt St.Johann, Wattwil

Redaktion Toggenburg24