Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken Agenda
Mosnang
08.07.2023

Gemeinde Mosnang legt Richtplan vor

Die öffentliche Mitwirkung zum kommunalen Richtplan dauert bis am 29. September.
Die öffentliche Mitwirkung zum kommunalen Richtplan dauert bis am 29. September. Bild: toggenburg24/Web/freie Nutzung
In der Gemeinde Mosnang ist die öffentliche Mitwirkung für den kommunalen Richt­plan ist seit dem 3. Juli und bis zum 29. September 2023 möglich.

Die öffentliche Mitwirkung für den kommunalen Richtplan ist seit dem 3. Juli und bis zum 29. September 2023 möglich. Das Mitwirkungsportal der Gemeinde Mosnang ist seit dem vergangenen Montag aktiv. Sämtliche Unterlagen können auf www.mitwirken-mosnang.ch eingesehen werden. Es sind auch direkte Eingaben auf Plänen und Dokumenten möglich und gewünscht. Zudem ist eine Verlinkung von der Gemeinde-Homepage auf die Mitwirkungsplattform prominent auf der Startseite eingerichtet. Bei Fragen kann man sich an Roland Schmid oder Mario Schönenberger wenden.

Anpassungen kantonaler Richtplan 2023
Der St. Galler Richtplan wird jährlich überarbeitet, damit aktuelle Bedürfnisse zeitgerecht aufgenommen werden können. Aufgrund einer Praxisänderung wurde im Frühjahr 2023 den Gemeinden und Regionen erstmalig die Gelegenheit zur Anhörung nach Art. 34 des Bau- und Planungsgesetzes gegeben. Gemäss Raumplanungsgesetz ist auch der Bevölkerung die Gelegenheit zu geben, bei der kantonalen Richtplanung mitzuwirken.

Öffentliche Auflage bis 29. September
Der Vernehmlassungsentwurf (inklusive Bericht zur Anhhörung der Gemeinden und Regionen) liegt bis zum 29. September 2023 öffentlich auf. Die Bevölkerung ist zur Mitwirkung eingeladen. Das Mitwirkungs- und Vernehmlassungsverfahren wird als E-Mitwirkung durchgeführt. Diese ist über die Internetadresse www.sg.e-mitwirkung.ch zu erreichen.

Weitere Bezugsstellen
Der Anpassungsentwurf 2023 kann auch bei der Ratskanzlei (Büro 05, Gemeindehaus) oder beim Empfang des Baudepartementes, Lämmlisbrunnenstr. 54, St. Gallen eingesehen werden. Nicht im E­Mitwirkungstool erstellte Eingaben können an das Amt für Raumentwicklung und Geoinformation, Lämmlisbrunnenstr. 54, 9001 St. Gallen, gerichtet werden.

 

Gemeindekanzlei Mosnang | toggenburg24
Demnächst