Am Samstag, 12. September 2020 fand in der Krone Mosnang die 47. Hauptversammlung der Guggemusig Moslig (GMM) statt. Im Frühjahr, wenn traditionell die Hauptversammlung der GMM stattfindet, wurde aufgrund der Corona–Situation lediglich eine Online–Hauptversammlung abgehalten, um die nötigsten Themen abzuhandeln und nach dem Rücktritt von vier Vorstand–Mitgliedern wieder eine handlungsfähige Führungscrew zu rekrutieren.
Der im Frühling neu gewählte Präsident Joël Schnellmann führte geschickt durch die Traktanden und durfte Marcel Gmür und Roland Schmid nach deren Austritt aus dem Verein zu verdienten Ehrenmitgliedern ernennen.
Mit grossen Schritten Richtung 50–Jahr–Jubliäum
Die Guggemusig Moslig wurde bereits im Jahr 1973 gegründet und feiert somit in drei Jahren ein halbes Jahrhundert kakophonische Klänge und gemütliche Kameradschaft. Dies war dann auch ein Kernthema an der diesjährigen Hauptversammlung. Das grosse Projekt ist angestossen und alle Mitglieder werden in Teams aus den bereits gesammelten Ideen etwas Aussergewöhnliches und noch nie da Gewesenes auf die Beine stellen. Man darf also gespannt sein, was die «Mosliger Gugger» aus dem Hut zaubern.
Neumitglieder herzlich willkommen!
Wichtigste Komponenten in der Guggemusig Moslig sind Kameradschaft und Zusammenhalt und das gemischt durch alle Altersgruppen. Neben den Auftritten während der Fasnacht gehört ein jährlicher zwei–Tages Herbstausflug, sowie Teilnahmen an Sport– und Plauschanlässen zum Jahresprogramm.