Die legendäre Band «Earth, Wind & Fire», gegründet vom Jazzschlagzeuger Maurice White, hat seit den 1970er-Jahren den Musikstil durch eine einzigartige Mischung aus Soul, Funk, Disco und Jazz geprägt.
Welthits wie «September» und «Let’s Groove» sind seither nicht mehr aus der Popmusik wegzudenken.
Ihr unverkennbarer Sound, der auch spirituelle Elemente beinhaltet, wurde mit zahlreichen Grammys und Platinschallplatten ausgezeichnet.
Obwohl der Gründer Maurice White seit 1998 nicht mehr auf der Bühne steht und 2016 verstarb, lebt das musikalische Erbe der Band weiter. Bis heute begeistert «Earth, Wind & Fire» ein internationales Publikum.
Mit dem neuen Konzertschwerpunkt «Earth, Wind & Fire» setzt die Swingwerk Bigband die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Peter John Farrowski fort.
Der St.Galler Sänger, dessen jazzig-soulige Stimme perfekt zu den groovigen Klängen der Band aus Lustenau passt, wird das Publikum mit seiner beeindruckenden Musikalität in den Bann ziehen, denn der Sound von Earth, Wind & Fire ist Farrowski sozusagen auf den Leib geschrieben.
Das Konzert verspricht eine einzigartige Mischung aus kraftvollen Bläserriffs, einer dynamischen Rhythmusgruppe und einem fesselnden Gesang.
Peter John Farrowski, der durch seine energiegeladene Bühnenpräsenz bekannt ist, wird gemeinsam mit der Swingwerk Bigband die Hits von Earth, Wind & Fire neu interpretieren und dabei den «Groove-Teppich» für das Publikum ausrollen.
Erleben Sie einen unvergesslichen Abend voller Rhythmus, Soul und mitreissender Energie am Donnestag, 24. Oktober 2024, um 19.30 Uhr in der Tonhalle St.Gallen. Tickets gibt es hier.