Bereits am Sonntag um 17:00 Uhr stand das nächste Heimspiel für die Nesslau Sharks an, mit den Chilis Rümlang-Regensdorf zu Gast in der Büelen. Anders als am Vortag legten die Sharks von Beginn an entschlossen und spielstark los – eine Taktik, die sofort Früchte trug. Bereits in der zweiten Spielminute erzielte Hana Poláková das erste Tor für die Sharks und setzte damit ein frühes Zeichen. Kurz darauf, in der 14. Minute, erhöhte Karin Schlumpf mit einem sehenswerten Treffer auf 2:0. Doch gegen Ende des ersten Drittels fanden auch die Chilis ins Spiel und verkürzten durch Cordelia Baumann auf 2:1. Der Pausenstand versprach Spannung für die Zuschauer, die in Genuss eines hohen Spieltempos kamen.
Zu Beginn des zweiten Drittel dominierten die Sharks erneut und schafften es nach nur fünf Minuten, durch eine klug gespielte Auslösung das 3:1 zu erzielen – wieder war es Karin Schlumpf, die traf. Die Sharks blieben am Drücker: Nach einer weiteren schönen Kombination spielte Nadja Abderhalden einen präzisen Pass auf Fiona Stemmler, die zum 4:1 abschloss. Das zweite Tor der Gäste fiel dann aus Sicht der Sharks eher unglücklich: Ein Freistosspass landete vor dem Tor unglücklich am Fuss einer Verteidigerin und sorgte für ein Eigentor.
Erfolgreicher Abend für Sharks
Das letzte Drittel war geprägt von intensiven Zweikämpfen und einigen Unsportlichkeiten auf beiden Seiten, was den Spielfluss zunehmend beeinträchtigte. Die Schiedsrichter mussten insgesamt vier Zwei-Minuten-Strafen verhängen. Trotz allem verteidigten die Sharks ihren Vorsprung erfolgreich und brachten den 4:2-Sieg über die Zeit, ohne weitere Gegentore zuzulassen. Nach Abpfiff wurde Veronika Loudová zur besten Spielerin des Heimteams ausgezeichnet, während Norina Lindenstruth die Ehrung bei den Gästen erhielt. Ein erfolgreicher Abend für die Sharks, die sich herzlich bei allen Fans, die dabei waren, bedanken wollen!