Die ersten 3 der Kategorien Seniors, Juniors und Youngsters sicherten sich dabei ihr Ticket für das nationale Saisonfinale vom 13. September 2025 in Menzingen . Aline Höppli B-Kader (Gossau) und Timo Walser Telemark (Bühler) besuchten den Anlass.
Am Sonntag 22. Juni war auf der Sportanlage Ebnet mächtig was los. Rund 160 Kinder und Jugendliche mit den Jahrgängen 2010 bis 2018 erlebten in 4er Teams ein einzigartiges Sportfest. 9 verschiedene Posten mussten gemeinsam gemeistert werden, an welchen die Kondition und Teamkoordination gefragt waren.
Das Team Walensee war bei den Youngsters am geschicktesten und sicherten sich den Kategoriensieg. Bei den Juniors feierte die Gruppe «die krasse Gontne» und in der Kategorie Seniors die Feierabendathleten den Tagessieg.
Zu Gast waren Aline Höppli Ski Alpin und Timo Walser Telemark. Sie versuchten gemeinsam mit Cedric Noger (Trainer OSSV) den Rekord beim BOB Anschieben von Beat Hefti zu brechen, Mitfahren durften Hanspeter Valer Chef KWO Swiss Ski und Dölf Alpiger OK Herisau. Anschliessend standen sie bereit für Fragen und Interview und verteilten viele Autogramme.
Alle Kinder durften nebst den Wettkämpfen viele Präsente mit nach Hause nehmen, Verpflegt und mit Bärli Biber ausgestattet wurden sie müde aber Glücklich verabschiedet.
Zum Schluss wurden die Scooter (Sport Baumann) welche im Einsatz waren und ein Ski von Salomon verlost.