Dianpawa gibt es mittlerweile bereits an 6 Orten (Romanshorn, Frauenfeld, St. Gallen, Winterthur, Schaffhausen und Marbach SG) und demnächst kann der Treff auch in Uznach besucht werden. Judith Wyder möchte auch den Singles im Linthgebiet die Möglichkeit bieten, sich monatlich zu treffen und an Anlässen teilnehmen zu können.
Treff-Start in Uznach
Erstmals am 10.11.2025, ab 18 Uhr im Restaurant ZEN ZEN beim Bahnhof Uznach, anschliessend jeden 2. Montag im Monat ohne Voranmeldung, unverbindlich, locker und spontan. Judith Wyder freut sich auf euren Besuch. Angesprochen sind alleinstehende Frauen und Männer. Vielleicht braucht es ein wenig Mut und Überwindung den ersten Schritt zu wagen, - es lohnt sich bestimmt. So hat auch Reto Krebser sein Glück beim Treff in Romanshorn gefunden und es auch behalten dürfen.
Monatlicher Stamm und Anlässe
Der monatliche Stamm (Unkostenbeitrag fünf Franken) bietet Gelegenheit für ungezwungenes Kennenlernen, Plaudern und auch lachen. Anlässe, können von allen Regionen besucht werden und bieten interessante Besichtigungen, schöne Wanderungen, und vor allem unbeschwerte Gelegenheiten, um Kontakte zu knüpfen, plaudern über Gott und die Welt, oder einfach Zeit nicht einsam verbringen zu müssen.
Türen öffnen sich
Sehr oft besuchen Singles den Treff nach einer Trennung, Scheidung oder Verlust der Partnerin, des Partners. Kein leichter Schritt, jedoch oft ein Türöffner für ein neues Leben danach. Einfach nur wieder einmal unbeschwert mit jemandem plaudern und lachen können und dann zufrieden wieder nach Hause gehen.
Eine Plattform bieten
Der 72-jährige Reto Krebser startete den Single Treff vor 14 Jahren mit der Absicht, den Singles einen Ort zu bieten, wo man sich treffen und austauschen kann, persönlich, verbal und nicht digital. Dass er inzwischen mindestens 20 Paare zählen konnte, das motiviert und es dürften noch weit mehr sein, von denen wir keine Kenntnis haben.