Nach einem flashmobartigen Kanon zu Beginn ging es beschwingt weiter mit kraftvollen Songs für den gesamten Chor, die die ganze Energie und Begeisterung der Sängerinnen toll zum Ausdruck brachten. Mit den ersten Soli, alle von Mitgliedern des Chors interpretiert, wurde es ruhiger und besinnlicher.
Was alles aus 25 Kehlen kommt
Dazu passte die sehr gefühlvolle und warme Moderation, die die Besucher bei der Hand nahm und mit offenem Herzen durch den Abend führte. Für alle, die im Englischen nicht wirklich zuhause waren, erschlossen sich so die Inhalte der Lieder.
Ein stimmlicher Höhepunkt war sicher das zarte und doch mitreissende Holy Spirit I thirst for You, vorgetragen von drei Sängern und Sängerinnen, begleitet vom einmal mehr virtuosen Chorleiter und Pianisten Wolfram Scharf. Dieser versteht es, wie zu hören war, ausgezeichnet, den Chor mit seinem Temperament und seiner Begeisterung anzustecken. Er hat mit den Sängern und Sängerinnen zusammen ein facettenreiches Programm zusammengestellt, das auf begeisternde Art zeigt, was in diesen 25 Kehlen steckt.