Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken Agenda

Gründungsversammlung des Vereins b'treff

Die Gründungsversammlung fand am 5. November 2025 im Pfarreizentrum in Mosnang statt. (Symbolbild)
Die Gründungsversammlung fand am 5. November 2025 im Pfarreizentrum in Mosnang statt. (Symbolbild) Bild: toggenburg24/Web/freie Nutzung
Der b’treff im Bahnhofsgebäude in Bütschwil besteht schon seit dreizehn Jahren und ist nicht mehr wegzudenken. Bis anhin funktionierte er rechtlich als «Einfache Gesellschaft». Aus praktisch rechtlichen Gründen wurde nun ein «Verein b’treff Bütschwil» gegründet.

Präsident Enzo Fuschini begrüsste die Anwesenden und führte durch die Versammlung. Dabei stellte er die Statuten des neuen Vereins vor. Alle Anwesenden stimmten dem Gründungsbeschluss sowie den daraus folgenden Traktanden einstimmig zu. Auch der Präsident und Vorstand in bestehender Zusammensetzung sowie Enzo Fuschini und Jens Müller aus Ganterschwil, wurden einstimmig und mit Applaus gewählt.

Der politisch unabhängige und konfessionell neutrale Verein steht allen Interessierten offen. Der Mitgliederbeitrag beträgt einzeln Fr. 40.00, als Paar Fr. 60.00.

Mit einem Dank an die Gründungsmitglieder und Delegierten der Trägerschaften, an die Mitarbeitenden im b’treff und die Anwesenden schloss der Präsident die Versammlung und lud alle zu einem Apéro aus dem b’treff-Werkbetrieb ein.

Die Statuten und das Gründungsprotokoll des Vereins finden sich auf der Webseite «www.b-treff.com». Dort kann man sich auch anmelden für eine Mitgliedschaft um den b’treff persönlich zu unterstützen.

b'treff / toggenburg24
Demnächst