Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken Agenda

Eine Ära ging zu Ende

Von links Heidi Scherrer und Rosmarie Schönenberger.
Von links Heidi Scherrer und Rosmarie Schönenberger. Bild: Beatrice Bollhalder
Für Rosmarie Schönenberger war die Organisation des Mittagstisches im Restaurant Rössli in Dietfurt der letzte Einsatz für die ökumenische Seniorengruppe Bütschwil-Ganterschwil.

Sie hat nach zwölf Jahren, in denen sie mit Herzblut viele verschiedene Anlässe für Senioren perfekt organisiert hat, die Leitung an Beatrice Bollhalder abgegeben. Diese wird nun mit einem guten Team im Rücken die Arbeit weiterführen.

Kleine selbstgemachte Wichtel als Geschenk

Beim letzten Mittagstisch überraschte Rosmarie Schönenberger die Teilnehmer mit weihnachtlich gedeckten Tischen. Denn ihre langjährige Helferin, Heidi Scherrer, konnte am Adventsanlass nicht wie von ihr gewünscht, einen vorbereiteten Wettbewerb durchführen. Rosmarie gab ihr deshalb die Gelegenheit, dies nachdem alle das feine Essen aus der Rössliküche genossen hatten nachzuholen. Die Frage, mit wievielen Sternen die Tische an diesem Tag dekoriert worden sind, liess die Köpfe rauchen. Für die zehn am besten geratenen Resultate gab es je einen kleinen Wichtel, den Heidi Scherrer eigenhändig hergestellt hatte. Auch die grösseren Wichtel, mit denen die Tische dekoriert worden sind, bot sie noch zum Kauf an. Denn auch sie wird künftig als Gast und nicht mehr als Helfer bei den Anlässen in Erscheinung treten. Als Dank für deren jahrelangen Einsatz erhielten die beiden von den Gästen einen grossen Applaus. Zusätzlich wurde Heidi Scherrer von Rosmarie Schönenberger mit einer Pflanze in einem Topf der mit einer Kuh bemalt war, beschenkt.                 

pd / toggenburg24
Demnächst