Home Region In-/Ausland Sport Rubriken Agenda
Lichtensteig
17.06.2022

Saisonschluss Gofeschössi mit Konzert von Andrew Bond im Städtli

Der Musiker Andrew Bond tritt Ende Juni in Lichtensteig auf. Bild: andrewbond.ch
Familienkonzert mit dem erfolgreichsten Kinderliedermacher der Schweiz, Andrew Bond, findet am Mittwoch, 29. Juni, openair auf dem Goldenen Boden in Lichtensteig statt.

Andrew Bond zählt heute zu den erfolgreichsten Kinderliedermachern und Musikern der Schweiz. Auch wenn ihn vielleicht der eine oder andere Erwachsene nicht oder noch nicht kennt: die Kinder kennen und singen seine Lieder dafür in- und auswendig. Jetzt kommt er mit seinem neuesten Erfolgsprogramm «Monschterjäger und anderi Brüef» ins Toggenburg.
 
«Daddy, was willst du werden, wenn du gross bist?» Diese Frage seines vierjährigen Sohnes hat Andrew Bond bis heute nicht losgelassen. Nun präsentiert er mit «Monschterjäger und anderi Brüef» sein neues Konzertprogramm, das den verschiedensten Berufen und der Berufswelt gewidmet ist. So werden einerseits alltägliche Berufe wie Bauleute und Handwerker, Polizistinnen und Feuerwehrleute, besondere Köche, Malerinnen, Bäcker oder «Chämifäger» besungen. Andererseits haben auch einige Phanatasieberufe ihren Platz, wie zum Beispiel Dschungelcoiffeur, Dino-Dompteur und die «Monschterjäger».
 
In den Liedern von Andrew Bond spielen Humor und Wortwitz eine grosse Rolle. Was braucht es beispielsweise auf der Baustelle am dringendsten? Richtig: «Znüni». Alle Lieder leben von einer reichen musikalischen Vielfalt.
 
Gold- und Platin-Auszeichnungen

Andrew Bond zählt mit seinen mehr als 750‘000 verkauften Tonträgern und einhundert Konzerten pro Jahr zu den erfolgreichsten Kinderliedermachern und Musikern der Schweiz. Aus den meisten Familienstuben, Kindergärten und Schulzimmern der Deutschschweiz sind seine einfühlsam getexteten und melodiösen Kompositionen heute nicht mehr wegzudenken. Seine CDs «Zimetschtern han i gern», «Suneschtraal tanz emaal», «Schternefeischter» oder auch «Mitsing*Wienacht» sind Klassiker. Bis heute hat er fast 30 Musik-CDs veröffentlich, die meisten davon wurden mit Gold oder Platin ausgezeichnet.
 
OpenAir auf dem Goldenen Boden im Städtli

Auf dieses Konzert – veranstaltet vom «Gofechössi – Junges Theater Toggenburg» darf man sich besonders freuen! Das einmalige Familienkonzert findet openair auf dem Goldenen Boden, mitten im Städtli statt. Bei schlechter Witterung wird die Veranstaltung in der Markthalle durchgeführt. Ab 16 Uhr ist die Tageskasse geöffnet, am Grillstand gibt es feine Lichtensteiger Würste und in der Gofechössi-Beiz kühle Getränke. Das Konzert startet um 17 Uhr und dauert etwa eine Stunde. Tickets kann man via www.gofechoessi.ch oder Telefon +41(0)58 228 23 99 reservieren oder an der Tageskasse vor Ort kaufen. (sth)
 

Gofechössi