Home Region In-/Ausland Sport Rubriken Agenda
Leserbrief
Region
18.09.2022

Wil West nützt dem Toggenburg

Über das Projekt Wil West wird am 25. September 2022 abgestimmt (Symbolbild Wil West) Bild: wilwest.ch
Martin Gämperle aus Lichtensteig legt in seinem Leserbrief die Gründe für ein JA zu Wil West dar.

Das Wirtschaftsgebiet Wil West wird zweifellos weit über die Region hinausstrahlen. Gerade das Toggenburg wird von der wirtschaftlichen Entwicklung profitieren, liegt doch Wil West am Eingang unseres Tals. Unsere Standortqualitäten werden damit steigen, in erster Linie als attraktive Wohnregion, in zweiter Linie aber auch als Wirtschaftsstandort. Denn ein attraktives Umfeld für Firmen zieht auch wieder weitere Firmen an, die in der Nähe – zum Beispiel Toggenburg – ihre Zelte aufschlagen. Dabei helfen auch unsere Umfahrungsstrassen, mit denen wir bestens Richtung Wil erschlossen sind. Ich stimme dem Sonderkredit für Wil West deshalb überzeugt zu.

Martin Gämperle, Inhaber Wasserfluhgarage AG, Lichtensteig