Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken Agenda
Sport
01.03.2023

Der Ostschweizer Fussballverband meldet sich mit einer weiteren Mitteilung

Bild: Ostschweizer Fussballverband OFV
Der Fussballverband äussert sich in einer Medienmitteilung zu den neusten Geschehnissen und listet die wichtigen Termine innerhalb des Klubs auf.

Meldungen Anspielzeiten
Die Anspielzeiten für sämtliche Spiele bis Ostermontag, 10. April 2023 müssen bis Donnerstag, 9. März 2023 im Clubcorner eingetragen werden.

Spielleiter KiFu (Mini-SR)
Ausbildungskurse im März 2023
Für die zwei Kurse (Sargans 04.03. und Flawil 11.03.) sind rund 150 angehende Spielleiter angemeldet.

Damit die Spielleiter KiFu (Mini-SR) den Klubs lange erhalten bleiben, sind positive Erlebnisse und die Unterstützung durch Vereinsverantwortliche entscheidend.
Bitte begleiten Sie die neuen Spielleiter KiFu (Mini-SR) an ihre ersten Spiele.

Weiterbildungskurse
Um die Anerkennung zu verlängern, müssen die aktiven Spielleiter KiFu (Mini-SR) alle zwei Jahre einen obligatorischen Weiterbildungskurs besuchen.

Im Jahr 2023 werden alle aktiven Spielleiter KiFu (Mini-SR) aufgeboten, welche den Ausbildungskurs im Jahr 2019, sowie im Jahr 2021 absolviert haben. Zudem diejenigen mit Kursbesuch im Jahr 2020 und einer Dispensation für das Jahr 2022.

So kann es vorkommen, dass ein Mini-SR in zwei aufeinanderfolgenden Jahren einen Weiterbildungskurs besuchen muss.

Daten Weiterbildungskurse
01.04.2023 Chur, Sportanlage Obere Au
13.05.2023 Rapperswil-Jona, Sportanlage Grünfeld
19.08.2023 Tübach, Sportanlage Kellen

Weitere Informationen zum Thema Spielleiter KiFu (Mini-SR) finden Sie unter Ostschweizer Fussballverband - Mini-Schiedsrichter*innen (ofv.swiss)

Ostschweizer Fussballverband OFV/ Toggenburg24