Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken Agenda

FDP beschliesst Stimmfreigabe

Bild: Imagefilm Gemeinde Bütschwil-Ganterschwil
Die FDP Bütschwil-Ganterschwil verzichtet darauf, einen der beiden Kandidaten für das Gemeindepräsidium zu unterstützen. Dies hat die Partei aufgrund einer online durchgeführten Umfrage bei den Mitgliedern beschlossen.

Nachdem Boris Schedler, FDP, Wittenbach, seinen Verzicht auf eine Teilnahme am 2. Wahlgang mitgeteilt hat, hat der Vorstand beschlossen, die Mitglieder zu befragen, welcher der beiden Kandidaten (Hans Städler, Altstätten, SVP oder Roger Meier, Wattwil, die Mitte) unterstützt werden oder ob Stimmfreigabe kommuniziert werden soll. Die Befragung wurde vom 1. bis 10. April 2023 online durchgeführt. Die Auswertung der Umfrage ergab, dass eine Mehrheit der Mitglieder Stimmfreigabe befürwortet.

Die Partei ist überzeugt, dass die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger am 30. April 2023 nach Abwägung aller Vor- und Nachteile der beiden Kandidaten die richtige Wahl treffen werden. Schlussendlich soll gemäss der Partei beim Gemeindepräsidium der beste und fähigste Kandidat gewählt werden, der die Gemeinde führen und weiterbringen kann.

FDP Bütschwil-Ganterschwil/Toggenburg24