Es ist schon eine Weile her, als Rainer und Brigitte Widmer die Sonne in Bütschwil komplett renoviert und zu einem schmucken Gästehaus umgebaut haben. Die Eröffnung desselben fand am 1. Oktober 2011 statt. Seither führen Brigitte und hauptsächlich ihre Tochter Kim das Gästehaus mit viel Liebe und Geschick.
Vieles erlebt
In diesen 11 ½ Jahren haben die beiden vieles erlebt. Gäste aus aller Welt haben in der Sonne übernachtet, teils aus beruflichen, teils aus privaten Gründen. Heimweh-Bütschwiler, die ihre Verwandten in Bütschwil besuchten, Feriengäste, die das Toggenburg mit dem Bike erkundeten, Personen, die beruflich in der Gegend zu tun hatten und ab und zu hat auch mal jemand länger einen Unterschlupf gebraucht. Es ergaben sich viele, interessante Gespräche, lustige und auch nachdenkliche Anekdoten, die die beiden erzählen könnten.
Neue Besitzer
Nun möchte die Familie Widmer das Gästehaus in neue Hände geben. Im Februar 2023 wurden bereits sämtliche administrativen Arbeiten des Receptionswesens an die Firma bsmart in Bendern ausgelagert. Der Check-In erfolgt über den Check-In-Automaten am Eingang und das Office ist 24 Stunden am Tag telefonisch erreichbar. Seit Eröffnung des Gästehauses ist dieser Automat bereits erfolgreich in Betrieb. Die Gäste schätzen es sehr, am Abend spät anreisen zu können und den Schlüssel ohne Probleme zu beziehen. Um die Führung des Gästehauses werden sich ab jetzt die neuen Besitzer kümmern. Sie sind in Bütschwil keine Unbekannten. Es sind die Familien Martin und Victoria Pergega und Rikard und Armenda Pergega. Sie führen auch das Restaurant Wies in Bütschwil.
Im gleichen Stile weiterführen
Das Gästehaus wird im gleichen Stil weitergeführt werden. Das Verkaufsteam des Fischbacher-Becks wird weiterhin seine Backwaren und Köstlichkeiten anbieten und für die Übernachtungsgäste das Frühstück vorbereiten.
Familie Widmer freut sich, mit den Familien Pergega neue Besitzer gefunden zu haben, die das Gästehaus in ihrem Sinne weiterführen möchten und weiterleben lassen, was sie über 11 Jahre erfolgreich aufgebaut haben. Dazu wünschen sie ihnen alles Gute und viel Erfolg.