Bei sehr warmem Wetter organisierte der UBGC Hörbranz auf ihrer Eternit Anlage trotz Corona den 35. Pfänder Pokal.
Mit mehreren Zelten wurde für die 60 Spieler/innen aus fünf Nationen für genügend Schatten und Abstand gesorgt. Dieser Aufwand wurde auch durch die Vorgaben der zuständigen Stellen verlangt.
Mit sehr guten Resultaten wurde die Organisation belohnt. Das beste Resultat des Tages erreichte in der Kategorie Herren; Roman Jussel aus Rheineck mit 20, 19, 23 und 22 und dem Total von 84 Schlägen auf vier Runden. Einem weiteren Spieler (Horst Spirk, Telfs) gelang ebenfalls eine fast perfekte Runde von 19 Schlägen.
Die beiden Spieler des MC Churfirsten Wattwil konnten sich in Ihren Kategorien recht gut platzieren. Schweizer Herbert belegte den 8. Rang mit 99 Schlägen bei den Senioren 2. Bei den Seniorinnen 2 begnügte sich Schweizer Gisela mit dem 6. Schlussrang.
Alle weiteren Resultate sind auf der Webseite des MC Churfirsten ersichtlich. (www.mcchurfirsten.ch)
Absage
Das beliebte Volksturnier, das jeweils Ende August durchgeführt wurde, muss leider aus personellen Gründen und «Corona» abgesagt werden. Der MC Churfirsten Wattwil bedankt sich bei allen, die uns all die Jahre besucht haben. Wir hoffen, dass unserer Entschluss auf das Verständnis aller trifft.