Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen führten im Raum Altstätten Verkehrskontrollen durch. Dabei wurde ein besonderes Augenmerk auf Manipulationen von Abgasanalagen und nicht eingetragenen, typenfremden Fahrzeugteilen, wie beispielsweise Felgen und Fahrwerksänderungen, gelegt.
Eingehend kontrolliert
Von den kontrollierten Fahrzeugen wurden mehrere durch einen Experten des Strassenverkehrsamts einer eingehenden Kontrolle unterzogen. Davon mussten drei Autos und drei Motorräder beanstandet und deren Fahrer zur Anzeige gebracht werden.
Gründe der Anzeige
Gründe der Anzeigeerstattungen waren manipulierte Auspuffanlagen, tiefergelegte Fahrwerke, nicht eingetragene Bremsscheiben, ungenügende Profiltiefen auf Reifen und ungeprüfte Beleuchtungen. Die Fahrzeuge wurden dem Strassenverkehrsamt zur Nachprüfung gemeldet.