Ein 77-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto auf dem Normalstreifen der Autobahn A1 Richtung Meggenhus. Aufgrund eines Fahrstreifenabbaus des Überholstreifens musste er sein Auto abbremsen.
In Auto des 77-Jährigen geknallt
In der Folge kam es zu einem Zusammenstoss mit einem nachfolgenden Auto, gelenkt von einem 72-jährigen Autofahrer. Dessen Auto prallte trotz Ausweichversuch gegen das vorausfahrende Auto. Der 72-jährige Mann brachte sein Auto auf dem Pannenstreifen zum Stillstand, während das Auto des 77-Jährigen auf dem Normalstreifen stehen blieb.
Ausweichmanöver misslang
Ein dahinter folgender 31-jähriger Autofahrer bemerkte das stillstehende Auto und versuchte. mit seinem Auto auszuweichen. Es kam jedoch zu einem Zusammenstoss zwischen den beiden Fahrzeugen und das Auto des 31-Jährigen kam ins Schleudern. Ein wiederum nachfolgender 29-jähriger Autofahrer prallte in der Folge mit seinem Auto frontal gegen die linke Seite vom schleudernden Auto des 31-Jährigen. Diese beiden Autos kam letztlich im Bereich des Pannenstreifens zum Stillstand.
Schaden von mehreren 10'000 Franken
Durch den Unfall wurden der 31-jährige Autofahrer, seine 69-jährige Beifahrerin sowie der 29-jährige Autofahrer leicht verletzt. Sie mussten vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. An den Autos entstand Sachschaden im Wert von mehreren zehntausend Franken.