Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken Agenda

Über 300 aufgeführte Tiere an Ganterschwiler Viehschau

Eine Augenweide.
Eine Augenweide. Bild: Gemeindekanzlei Bütschwil-Ganterschwil/Karin Brändle
An der diesjährigen Viehschau in Ganterschwil, die bei herrlichem Herbstwetter durchgeführt wurde, konnten die Experten über 300 Tiere taxieren. Babette aus dem Stall Brunner errang den Titel der «Miss Ganterschwil».

Bereits gehört die diesjährige Viehschau der Vergangenheit an. Bei schönstem und warmem Herbstwetter fuhren die Ganterschwiler Bauernfamilien beim Schauplatz Sonnenhof auf. Entlang der Strasse versammelten sich wieder viele Schaulustige. Die Festwirtschaft im Freien war auch von der nicht bäuerlichen Bevölkerung den ganzen Tag sehr gut besucht.

Babette aus dem Stall Brunner
Die gut 300 aufgeführten Tiere wurden von den Experten beurteilt und am Nachmittag fanden im Ring diverse Vorführungen statt. Den Titel der Miss Ganterschwil gewann die Kuh Babette aus dem Stall von Ueli Brunner. Am anschliessend durchgeführten Schauabend konnten weitere Wanderpreise an die erfolgreichen Viehzüchter vergeben werden. Zur Musik der jungen Formation Bergwisler-Gruess fand ein gelungener Anlass seinen Abschluss.

Dank
Wir, der Braunviehzuchtverein und der Bäuerinnenverein Ganterschwil, bedanken uns an dieser Stelle herzlich bei allen Zuschauern, Verkehrsteilnehmern, Anstössern, Sponsoren und Helfern. Ohne diese breite Unterstützung könnten wir nicht auf eine solch gelungene Viehschau zurückblicken.

BVZ/BV Ganterschwil