Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken Agenda
Polizeinews
16.11.2023

Buchs: 19-Jähriger fuhr in ein Auto, über eine Mauer und blieb in Hecke stecken

Ein Container und eine Hecke brachten das Auto zum Stillstand.
Ein Container und eine Hecke brachten das Auto zum Stillstand. Bild: kaposg
Am Mittwoch kurz nach 19:30 Uhr, ist es auf der Werdenbergstrasse in Buchs zu einem Selbstunfall eines Autos gekommen. Der 19-jährige Fahrer blieb unverletzt. An drei Autos und an der Strasseninfrastruktur entstand Sachschaden.
Das Auto rechts wurde durch den Zusammenstoss mit dem Unfallwagen (hinten links) verschoben. Bild: kaposg

Der 19-Jährige fuhr ersten Erkenntnissen zufolge mit seinem Auto und einem 19-jährigen Mitfahrer auf der Hanflandstrasse Richtung Zentrum Buchs.

Kontrolle verloren

Bei der Verzweigung Hanflandstrasse / Werdenbergstrasse bog er mit seinem Auto nach links in die Werdenbergstrasse ein. Dabei verlor der 19-jährige Mann aus noch unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Auto. Infolgedessen prallte es zuerst in ein am linken Strassenrand parkiertes Auto, wurde dann nach rechts abgewiesen, überfuhr eine Mauer und prallte in ein weiteres parkiertes Auto.

Ein Auto wurde verschoben

Dieses wurde durch den Zusammenprall um einige Meter verschoben. Das Unfallauto überfuhr anschliessend eine weitere Mauer, hob einige Meter ab und kam schliesslich in einer Hecke mit einem Abfallcontainer davor zum Stillstand. Beide Insassen konnten das Unfallauto unverletzt verlassen.

Schaden von mehreren zehntausend Franken

An den drei beteiligten Autos und an der Strasseninfrastruktur entstand Sachschaden im Wert von mehreren zehntausend Franken. Der genaue Unfallhergang wird nun von Spezialisten der Kantonspolizei St.Gallen untersucht.

kaposg/toggenburg24